namensschildchen anja abele schaltflaeche zu oeffentlicher raum schaltflaecheintermediales schaltflaechefilmundvideo schaltflaechezweidimensionales schaltflaecheaudiovisual schaltflaecheabout spacer schaltflaechekontaktundlinks schaltflaechehome spacer spacer spacer spacer spacer
schaltflaechezurueckzurhauptauswahloeffentlicherraum schaltflaechevorwaerts spacer spacer spacer spacer spacer spacer

spacer

spacer spacer spacer spacer spacer spacer
institutorange04solo  

 

INSTITUT ORANGE – temporäres Forschungsbüro Stuttgart- Gablenberg, 2010

Institut Orange war für 14 Tage zu Gast im Performance Hotel Stuttgart und konnte dank dem Schaufenster im Büro das Leben in einer belebten Einkaufsstraße mit hohem Durchgangsverkehr in einer Stuttgarter Vorstadtzone untersuchen.
Markante Forschungsobjekte waren die „Einkaufsträger“, zudem wurde die „Geh-Dreh-Schaubewegung“, sowie das „Straße-Überqueren“ genauer untersucht.